Gesamtsortiment
  • Gesamtsortiment

News

News 03

Generationenübergreifendes Arbeiten

In punkto Perfektion und Präzision macht dem schwäbischen Unternehmen Hornung niemand etwas vor – seit Generationen werden sie dabei von Mitsubishi-Electric-Maschinen begleitet.

Es kommt wohl nicht oft vor, dass jemand von sich behaupten kann, dass er schon als Kind von Drahterodieranlagen umgeben war. Doch Andreas Hornung, heute Geschäftsführer der Hornung GmbH, denkt gern an die damaligen Anlagen im Unternehmen seines Vaters zurück ...

Weiter zum Artikel aus Profil 02/16

 

News 02

Perfekte Stanzergebnisse im Handumdrehen

Ob Visitenkarten, Einladungen, Spielkarten oder sonstige Druckerzeugnisse – mit der neu entwickelten Hornung MS 1 können im Handumdrehen perfekte Stanzergebnisse erzielt werden.

Die wechselbaren, durchgehärteten, fein geschliffenen Schneidewerkzeuge aus Hochleistungsstahl stellen präzise Stanzergebnisse sicher. Und das gilt nicht nur für Papier. Auch Kunststoffe, Leder, Textilien und leichte Metalle können mit der Hornung MS 1 bearbeitet werden.

Übrigens: Ein vollautomatisches Modell ist ebenfalls schon in der Entwicklungsphase und soll voraussichtlich noch in diesem Jahr präsentiert werden.

Aktueller Flyer zum Download

 

News 01

Erneute Erweiterung des Maschinenparks

Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt die Hornung GmbH schon immer gesteigerten Wert auf eine nachhaltige Geschäftsentwicklung und fortlaufende Investitionen – sowohl in neue Technologien als auch in modernste Maschinen.

So wurde der Maschinenpark im ersten Halbjahr 2014 erneut gezielt erweitert, um den Kunden zukünftig noch mehr Kapazitäten und eine noch größere Bandbreite an Leistungen bieten zu können.

Neu hinzu gekommen sind u.a. eine extra leistungsstarke CTX beta 500 CNC-Drehmaschine, ein für die unterschiedlichsten Anwendungen und Materialen universell einsetzbarer Beschriftungslaser sowie eine hochmoderne 3D Tesa-hite Messmaschine zur Prüfung höchster Qualitätsstandards.